Zimmerei, Innenausbau, Fachwerksanierung, Ingeneurholzbau, Carports - Jörg Leitenberger - Eschede

 
  Home      Zimmerei      Innenausbau      Fachwerksanierung      Ingenieurholzbau      Carports      Projekte      Kontakt      Impressum
Bewegen Sie Ihre Maus über das Bild um weitere Bilder zusehen.

Virtuelle Tour

FACHWERK IM ORTSZENTRUM VON ESCHEDE
Baugeschäft Breetzke errichtet neues Geschäfts- und Wohngebäude

Lange Zeit war in Eschede unklar, was mit dem maroden Gebäude des einstmaligen Hotels „Zur Linde“ geschehen sollte. Im Jahr 200? erwarb der Bauunternehmer Eckhard Breetzke das Grundstück. Das Baugeschäft Breetzke aus Eschede-Dalle engagiert sich seit 12 Jahren im Ein- und Mehrfa-milienhausbau im Landkreis Celle und in diesem Fall ist der Chef des Unternehmens gleichzeitig der Bauherr.

Im Mai diesen Jahres wurde das alte Gebäude komplett abgerissen und im Juli mit dem Wiederaufbau begonnen. Die Grundmaße des Neubaus entsprechen voll dem des einstigen Gebäudes. Es wurde im Eichen-fachwerk erstellt und die Ausfachungen mit roten Verblendern versehen. Die Holzsprossenfenster sowie die sechs großzügigen Dachgauben bewirken in Kombination mit dem Fachwerk eine Kleingliedrigkeit des Gebäudes, die sich gut in den gewachsenen Ortskern einfügt.

Die Apotheke wird bereits zum 1. Dezember in das Erdgeschoss einziehen. Dazu kommen im Erdgeschoss noch eine Eisdiele mit Außensitzplätzen und ein Restaurant mit einem Biergarten. Für den Biergarten wird der ehemalige Hotelgarten rekonstruiert und die alte Springbrunnenanlage und die Sitzecke, beides aus Feldstei-nen gemauert, saniert.

„Mit der Eisdiele und dem Biergarten möchten wir Leben in die Dorfmitte bringen und einen zentralen Treffpunkt für alle schaffen“, erklärt Bauherr Eckhard Breetzke. „An dieser Stelle war die Öffentlichkeit immer eingebunden und das soll auch in Zukunft so bleiben.“ Im ersten Obergeschoss entstehen noch vier moderne Wohnungen.
 
   
Zimmerei & Innenausbau
Jörg Leitenberger

Herderstraße 1a
29348 Eschede

Telefon (0 51 42) 41 60 60
Telefax (0 51 42) 41 60 61

Email: joerg.leitenberger@t-online.de
 
   
Home | Disclaimer | Kontakt | Impressum | Datenschutz Concept Omega