Zimmerei, Innenausbau, Fachwerksanierung, Ingeneurholzbau, Carports - Jörg Leitenberger - Eschede

 
  Home      Zimmerei      Innenausbau      Fachwerksanierung      Ingenieurholzbau      Carports      Projekte      Kontakt      Impressum
Bewegen Sie Ihre Maus über das Bild um weitere Bilder zusehen.

MEHR PLATZ UND LICHT DURCH FLEDERMAUSGAUBE

Oft stellt sich Hausbesitzern die Frage, was sie tun sollen, wenn nach ca. 20 Jahren die Dachflächenfenster im ausgebauten Dachzimmer undicht und defekt sind. Natürlich kann man die Fenster austauschen lassen. Doch in unserem Beispiel eines Einfamilienhauses in Scharnhorst entschied sich die Besitzerin für eine wesentlich größere Lösung, um den Raum zugleich aufzuwerten und in Zukunft besser nutzen zu können.

Aus diesem Grund wurde das Dach geöffnet und eine Fledermausgaube eingebaut, die tatsächlich die geschwungene Silhouette einer fliegenden Fledermaus aufweist. Die Fertigung der geschwungenen Bögen ist anspruchsvoll und erfordert viel Handwerkskunst und Know-how. Zimmermeister Jörg Leitenberger hat diese Herausforderung gern angenommen: „Solche Aufträge sind Highlights in unserem Berufsalltag.
Wir können so zeigen, was eigentlich mit Holz alles möglich ist.“

Das geschwungene Dach ist natürlich auch von innen zu sehen und verleiht dem Raum eine ganz eigene Ausstrahlung. Die 4 Fensterelemente weisen die gebogene Form ebenfalls auf und wurden vom Tischler maßangefertigt. Die Gaube, die mit einer Kupferblechabdeckung versehen wurde, passt sehr gut zu den vorhandenen, nur flach geneigten Dachflächen und macht aus dem eher schlichten Haus einen Blickfang für Scharnhorst. Das neue Dachzimmer weist nun eine Gesamtfläche von 20 m2 auf. Es wird durch die 4 Fens-terelemente hervorragend ausgeleuchtet und hat gute Chancen sich zu einem Lieblingsplatz der Hauseigentümerin zu mausern.

Die Planung, der Entwurf und die gesamte Baubetreuung lag in den bewährten Händen der Zimmerei Jörg Leitenberger aus Eschede.

 
   
Zimmerei & Innenausbau
Jörg Leitenberger

Herderstraße 1a
29348 Eschede

Telefon (0 51 42) 41 60 60
Telefax (0 51 42) 41 60 61

Email: joerg.leitenberger@t-online.de
 
   
Home | Disclaimer | Kontakt | Impressum | Datenschutz Concept Omega